Die flauschigsten Playlists des Internets

Flauschrock ist eine antifaschistische Musiksammlung, die für Freundschaft, Toleranz, Akzeptanz, Vernunft, Liebe und Weltoffenheit steht.

Die Lieder auf den Playlists sind teilweise politisch, gesellschaftskritisch oder sie treffen eine:n direkt ins Herz. Auch Titel über die Einzigartigkeit und Schönheit unseres Planeten, sowie Gute-Laune-Lieder und Lieder zum Abtanzen sind darauf zu finden.

Durch die Musik auf unseren Playlists soll ein weiterer Zugang zu aktuellen und politischen Themen geschaffen werden. Außerdem wollen wir kleineren und noch unbekannteren Künstler:innen etwas mehr Bekanntheit und Reichweite geben.

Besonders an den Flauschrock-Playlists ist, dass jede:r Hörer:in sofort und einfach selbst Musik hinzuzufügen kann.

Außerdem können über Tweets an @Flauschrock Titel angefragt werden – wir packen sie dann auf die Listen. Auf Twitter werden außerdem Infos zu einzelnen Textzeilen, Liedern und Künstler:innen veröffentlicht.

Wenn euch das Projekt gefällt, folgt uns auf Twitter, bei Spotify und YouTube und liked und teilt die Tweets zu Textzeilen, Liedern und Künstler:innen auf dem Twitterkanal der Flauschrock.

Seit 2020 gibt es den öffentlichen 
Discord-Community-Server für weltoffene Musikfreunde, die das gemeinsame Musikhören feiern. Dort schauen und besprechen wir beispielsweise auch wöchentlich das ZDF Magazin Royale, spielen Computer-, Gesellschafts- und Rollenspiele zusammen und schauen Serien, Comics und Filme.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht, mithört und selbst eure Lieblingsmusik hinzufügt, die eure Herzen berühren.

Denn mit Musik ist alles ein bisschen leichter.

Euer Flauschrock-Projektteam

Flauschrock hören, folgen und erweitern